Letzte Fahrt des Bürgerbus

Veröffentlicht am: 12.09.2023

Am 31.08.2023 fuhr der Bürgerbusverein seine letzte Tour durch Schwalmtal.

Die ehrenamtlichen Fahrer begleiteten „ihren“ Bus mit drei Begleitfahrzeugen und einem Roller nachmittags auf der letzten Tour durch das Gemeindegebiet.

Im Anschluss daran trafen sich alle Fahrer zum gemeinsamen Fototermin bei Kraftverkehr Schwalmtal. Bürgermeister Andreas Gisbertz begrüßte dort die Fahrer und dankte allen für ihren langjährigen ehrenamtlichen Einsatz beim Bürgerbusverein Schwalmtal.

In den 22 Betriebsjahren haben die Fahrer über 1.400.000 km zurückgelegt. Dies entspricht einer Erdumrundung von 35 mal.  16.200 Runden über je 3 Stunden wurden gefahren und 6607 Touren übernommen.

Der Bürgerbusverein bedankt sich ganz herzlich bei allen Sponsoren und Unterstützern, ohne die das Projekt nicht über so einen langen Zeitraum hätte betrieben werden können.